Beitrittserklärung

 

Hiermit erkläre ich ………………………………………………………………………………………………………………….,

 

wohnhaft ………………………………………………………………………………………………………………………………..

 

Geburtstag ……………………………………….,

 

dass ich Mitglied des Vereins schuldenfrei Brandenburg e.V. werden möchte.

 

Gemäß der geltenden Satzung des Vereins gilt für die Aufnahme von Mitgliedern folgendes, was mir hierdurch bekannt geworden ist und womit ich mich durch meine Unterschrift unter diesen Antrag einverstanden erkläre:

 

1.)      Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die seine Ziele unterstützt.

2.)      Über den Antrag auf Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.

3.)      Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod des Mitgliedes und durch Auflösung des Vereins.

4.)   Der Austritt eines Mitglieds ist nur zum jeweiligen Kalenderjahresende möglich. Er erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorsitzenden unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten. Die Erklärung soll zur Erleichterung des Zugangsnachweises mit  eingeschriebenem Brief erfolgen.

5.)     Wenn ein Mitglied gegen die Ziele und Interessen des Vereins schwer verstoßen hat, oder trotz Mahnung mit dem Beitrag in Rückstand bleibt, so kann es durch den Vorstand mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden. Der Beitrag bleibt für das Kalenderjahr, in dem der Ausschluss erfolgt, weiterhin fällig. Dem Mitglied muss vor der Beschlussfassung Gelegenheit zur Rechtfertigung bzw. Stellungnahme gegeben werden. Gegen den Ausschließungsbeschluß kann innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Mitteilung des Ausschlusses Widerspruch eingelegt werden, über den die nächste Mitgliederversammlung entscheidet.

 

Weiterhin versichere ich,

dass ich den Wechsel meines Wohnsitzes oder der Kontoverbindung dem Verein unverzüglich anzeigen werde,

dass ich keine verfassungswidrigen Ziele verfolge und verfassungswidrigen Bewegungen nicht nahestehe.

 

…………………….., am……………………………                                                                  ……………………………………………..

            Ort                          Datum                                                                                            Unterschrift

 

 

 

Den jährlichen Beitrag als Mitglied des Vereins in Höhe von 20,00 EUR, fällig jeweils zum 3. Januar eines jeden Jahres, lasse ich per SEPA-Lastschrift von meinem Bankkonto abziehen und erteile hierzu folgendes

 

SEPA-Lastschriftmandat:

 

Schuldenfrei Brandenburg e.V.

Name des Zahlungsempfängers

 

Wetzlarer Str. 30, 14482 Potsdam, Deutschland

Anschrift des Zahlungsempfängers

 

DE74ZZZ00001840667

Gläubiger-Identifikationsnummer

 

 

Mandatsreferenz (vom Zahlungsempfänger auszufüllen)

 

 

Ich/wir ermächtige/n den Zahlungsempfänger Schuldenfrei Brandenburg e.V., Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

Zugleich weise/n ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

 

Ich kann/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Es gelten die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

 

Zahlungsart         wiederkehrende Zahlung               einmalige Zahlung

 

Name d. Zahlungspflichtigen (Kontoinhaber/in)  

 

Anschrift d. Zahlungspflichtigen:

 

Straße und Hausnummer

 

Postleitzahl, Ort und Land

 

IBAN d. Zahlungspflichtigen

 

BIC

 

Kontoführendes Institut

 

 

……………………………………………..., am………………..…………………                                                                         ……………………………………………..

                           Ort                                                                          Datum                                                                                                                                Unterschrift d. Zahlungspflichtigen

 

 

 

Hinweis:

Diesen Antrag können Sie ausdrucken und unterschrieben entweder per Post an die Geschäftsstelle Potsdam Mitte senden oder direkt in der Geschäftsstelle abgeben.